Über mich

Ich bin Jahrgang 1974 und in Oberbach im Oberen Sinntal aufgewachsen. Mit in die Wiege gelegt wurde mir eine tiefe Verbundenheit mit der Rhöner Heimat, und ich begann schon früh, diese zu erkunden, die Kamera immer im Gepäck.

Als ich 1997 mit Marc Niedermeier die „Rhönline“ (www.rhoenline.de) gründete, eine der ersten Rhönseiten des damals noch jungen Internets, entstand damit eine Plattform für meine Fotografien und für mich Motivation für viele tausend Rhönfotografien. Es dauerte nicht lange und ich entdeckte auch die Nacht als fotografisches Betätigungsfeld.

Auch die knorrigen alten Rhönbäume, die felsige Landschaft, die fließenden Hochnebel, die das Gebirge verzaubern, gehören mit zu meinen liebsten Motiven.

Meine Fotografien sind inzwischen in mehreren Buchveröffentlichungen und Rhönkalendern erschienen, die Sie hier teilweise einsehen und erwerben können.

Ich wünsche viel Spaß auf meiner Homepage!

Jürgen Hüfner